Kreisverband Aktuell

« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 8 | »

Zu einem Gesprächsabend war die SPD-Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte nach Reken auf den Hof Sühling gekommen.

Bundestagsabgeordnete spricht mit Landwirten

21. Juni 2017
KV Borken

Zu einem Gesprächsabend war die SPD-Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte nach Reken gekommen. Auf Einladung von Familie Sühling diskutierte die Vredenerin mit Vertretern des WLV-Ortverbandes und der Rekener Landfrauen.

mehr …
Christin Borchers aus Marbeck hat in dieser Woche als NRW-Landessiegerin am Bundesentscheid des Berufswettbewerbs der Deutschen Landjugend teilgenommen. Dabei waren unterschiedliche Prüfungen zu absolvieren, so wie hier ein Geschicklichkeitsnachweis im Drecher fahren.

Borkener beim Berufswettbewerb-Bundesfinale

16. Juni 2017
KV Borken

Christin Borchers (Borken) und Nico Rohkämper (Dorsten) waren als Vertreter für NRW mit dabei beim Bundesentscheid des Berufswettbewerbes der Landjugend. Nach spannenden Wettkampftagen in Mecklenburg-Vorpommern reisen sie heute mit vielfältigen ...

mehr …
Wilhelm Garbert stellte das „Rheder Modell“ technischen Hochwasserschutzes vor.  Foto: Markus Müller, WLV

Lösungen für den Hochwasserschutz

06. Juni 2017
KV Borken

Vertreter von Landwirtschaft und Behörden erneuerten beim öffentlichen Abend des Nebenerwerbsausschusses am vergangenen Mittwoch ihre Bereitschaft, bei der Suche nach geeigneten Hochwasserschutzkonzepten im Kreis Borken im Austausch zu bleiben.

mehr …
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks im Gespräch mit Betriebsleiter Heinrich Sühling, der die Funkionsweise einer modernen Futtermischanlage auf seinem Hof erläutert. Foto: Jörg Sümpelmann, WLV

Mehr Konsens, weniger "Abregeln"!

12. Mai 2017
KV Borken

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks war gestern zu Gast auf dem Hof Sühling in Reken. Der Besuch war anknüpfend an die Reaktion des WLV-Kreisverbandes auf die Bauernregeln-Kampagne des Ministeriums zustande gekommen.

mehr …
Landwirt Bernd Schulze Tenbohlen erklärte den Kindern des St.-Marien-Kindergartens Maria Veen bei deren Hofbesuch am bereitgestellten Trecker mit Drillmaschine, wie Mais gesät wird.

Wie Ostereier suchen

09. Mai 2017
KV Borken

Kinder des St.-Marien-Kindergartens Maria Veen waren jetzt zu Besuch auf dem nahegelegenen Hof Schulze Tenbohlen. An diesem Tag ging es für die Kinder um das Thema „Mais“ und die Frage, was er zum Wachsen braucht.

mehr …
Das WLV-Bauernhofmobil war die Hauptattraktion des gemeinsamen Infostandes von Landfrauen und Landwirtschaftlichen Ortsverbänden bei der "Aufwind". Foto: Hendrik Hubbeling

Umlagertes Bauernhofmobil bei Vredener Wirtschaftsschau

08. Mai 2017
KV Borken

Die Ortsverbände von Landfrauen und WLV in Vreden ziehen ein zufriedenes Fazit ihrer Beteiligung an der Vredener Wirtschaftsschau „Aufwind“ am Wochenende. Hauptattraktion war das WLV-Bauernhofmobil.

mehr …
Die Landessieger des Berufswettbewerbs in der Leistungsklasse der Lehrlinge kommen vom Berufskolleg Borken: Christin Borchers (Mitte) und Nico Rohkämper (3.v.l. vorne) inmitten der weiteren Sieger in den beiden Leistungsklassen. Foto: Ring der Landjugend Westfalen-Lippe

Borkener Landwirte-Azubis sind Spitze

26. April 2017
KV Borken

Christin Borchers aus Marbeck hat gestern den Landesentscheid beim Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend gewonnen. Den zweiten Platz erreichte Nico Rohkämper aus Lembeck, der genau wie Borchers derzeit das Berufskolleg Borken besucht.

mehr …
Das Bauernhofmobil war einer der Anziehungspunkte bei der Gewerbeschau in Heek.

Wir machen deinen Sommer – bei 10 Grad!

24. April 2017
KV Borken

Der Ortsverband Heek beteiligte sich mit einem eigenen Auftritt an der Gewerbeschau im Industriegebiet Bült. Viele der 8000 Besucher der Schau schauten beim Bauernhofmobil und dem offenen Stallfenster vorbei. Angegrillt wurde auch.

mehr …
Fast 200 Landwirte aus dem Kreis Borken waren gestern mit von der Partie bei der Demo für eine Dünge-Verordnung mit Augenmaß.

Euer Protest hat gewirkt!

24. März 2017
KV Borken

Der WLV-Kreisverband dankt allen Teilnehmern der Demonstration für eine Düngeverordnung mit Augenmaß! Knapp 200 Demonstranten aus dem Kreis Borken, sich sich auf den Weg nach Düsseldorf gemacht haben, sind eine starke Zahl. Kein anderer ...

mehr …

Jetzt reicht's! Auf nach Düsseldorf!

22. März 2017
KV Borken

Der Kreisverband ruft seine Mitglieder zur Teilnahme an einer Demo morgen vor der Staatskanzlei in Düsseldorf auf. Anlass ist die Infragestellung des bereits sicher scheinenden Kompromisses zur Neufassung der Düngeverordnung auf Bundesebene.

mehr …

« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 8 | »

KreisverbandAktuell bestellen

Mit dem Kreisverband Aktuell informieren wir regelmäßig über wichtige Neuigkeiten im Kreisverband.

Falls Sie Kreisverband Aktuell  noch nicht erhalten, richten Sie Ihre Bestellung bitte an Ihre Kreisgeschäftsstelle.

Der Bezug ist ein Serviceangebot im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft im WLV.

Kontakt

Daten werden geladen …