Landwirtschaftlicher Kreisverband Borken

Der Landwirtschaftliche Kreisverband Borken kümmert sich als Berufsvertretung der heimischen Bauern um ihre Anliegen.

Er vertritt die Bauernfamilien gegenüber Politik und Öffentlichkeit und macht Beratungsangebote.

Vorsitzender

Ludger Schulze Beiering
Landwirt aus Borken

Geschäftsführer

Jörg Sümpelmann

  

Offene-Stallfenster-Initiative im Kreis Borken

mehr erfahren

Wir machen mit beim Girls' Day

Die Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant verändert. Eine vormals klassische Männerdomäne wird zunehmend auch für Frauen als Arbeitsfeld interessant. 

Beim Girls' Day im Kreis Borken haben Mädchen von weiterführenden Schulen die Gelegenheit, den Beruf "Landwirtin" näher kennen zu lernen.

Artikel lesen Artikel lesen

KV-Aktuell

22. März 2017

Jetzt reicht's! Auf nach Düsseldorf!

Der Kreisverband ruft seine Mitglieder zur Teilnahme an einer Demo morgen vor der Staatskanzlei in Düsseldorf auf. Anlass ist die Infragestellung des bereits sicher scheinenden Kompromisses zur Neufassung der Düngeverordnung auf Bundesebene.

mehr …

Dokumente


(12. November 2014)

(15. September 2013)

Bilder aus dem Kreisverband

Daten werden geladen …