"Wir machen...Vollverpflegung!

20. Juni 2016

Kampagnenstart in Siegen-Wittgenstein auf dem Stünzelfest

Auf dem Stünzelfest prangte direkt zum Kampagnenstart schon das erste Großplakat.

„Wir machen Landwirtschaft – mit richtig viel Herz!“ – Zum Auftakt der neuen bundesweiten Kampagne der Bauern „Wir machen…“ starteten die Mitglieder im Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband (WLV) die Kampagne mit Großflächenplakaten zum Thema „…mit richtig viel Herz“. In zunächst sechs Motiven machen die Bäuerinnen und Bauern „Ährenwertes“, „Großflächendesign“, „Lockerungsübungen“, Frühstück“, „Vollverpflegung“ und „Krabbelgruppen“.  Damit sind die Hauptfelder landwirtschaftlicher Produktion abgedeckt: Ernährung, Tierhaltung und Landschaftspflege. Dabei weisen die Plakate mit einem Augenzwinkern auf die Arbeit der Landwirte hin, zeigen die  Leistungen der Landwirtschaft mit aktuellen Bildern, gesehen durch ein von einer Hand geformtes Herz, das symbolisch für die Form von Westfalen-Lippe steht. Im Mittelpunkt der auf mehrere Jahre angelegten Kampagne steht die Begeisterung der Bauern für ihren Beruf. Echte, moderne und nicht idealisierte oder romantisch verklärte Bilder sollen vermitteln, was heute auf den Bauernhöfen in Westfalen-Lippe los ist. Die website www.herzbauern.de gibt Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Produktionszweigen.