VFT-Ergebnisse bei Legehennenfutter

02. August 2022

(DGS) Der Verein Futtermitteltest (VFT e.V.) hat in seinem aktuellen Bericht die Ergebnisse aus dem 1. Quartal 2022 von Allein- und Ergänzungsfuttermitteln von Legehennen veröffentlicht.

Zur Überprüfung kamen Mischfutter aus Niedersachsen sowie Sachsen und Thüringen, die auf Herstellerangaben nach futtermittelrechtlichen Vorgaben sowie Nährstoffgehalten kontrolliert wurden. In Sachsen und Thüringen wurden hierfür zehn Alleinfuttermittel von insgesamt sieben Herstellern beprobt und überprüft. Drei Futtermittel wurden aufgrund von Auffälligkeiten hinsichtlich der Energiedeklaration abgewertet. Die Untersuchungen in Niedersachsen erfolgten bei acht Alleinfuttermitteln sowie einem Ergänzungsfutter. Bei der Prüfung der Inhaltsstoffe und Einhaltung der Deklaration wurde nur eine Abweichung festgestellt, welche auch hier den Energiegehalt betraf.

Informationen zu den Ergebnissen finden Sie unter: https://bit.ly/3bqTxNf

 

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS