DBV-Perspektivforum BioFach 2020: „Marktorientierte Öko-Umstellung“ am 13. Februar 2020 in Nürnberg

04. Februar 2020

18 % weitere Bauern würden laut DBV-Konjunkturbarometer Agrar vom Dez. 2019 umstellen, wenn ihr Öko-Absatz gesichert wäre. Auf dem DBV-Perspektivforum zur BioFach 2020 wird diskutiert, wie marktorientierte Umstellung mit Abnehmern verbindlich gestaltet werden kann und die Rohstoffvermarktung in bäuerlicher Kontrolle bleibt. In Uelzen wurde dazu eine Abnehmer-Kooperation von KÖN und Kreisbauernverband getestet. Verarbeiter mit komplementärem Rohstoffbedarf aus Niedersachsen haben Öko-Umsteller unterstützt. Das wird vorgestellt und die Übertragbarkeit und die Wahrung bäuerlicher Interessen von namhaften EZG-Vertretern und Rohstoffhändlern diskutiert.


Donnerstag, 13. Februar 2020, 15:00 – 16:45 Uhr, Raum Oslo, NCC Ost

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS