Das AgrarInfo Kinder: Perfekt für den Schulstart

20. August 2021

In dieser Woche hat das neue Schuljahr begonnen. Neue Stundenpläne und neue Schulbücher: Viele Eltern fragen sich beim Blick in das Lehrmaterial ihrer Kinder, welches Bild von Landwirtschaft dort vermittelt werden soll. Oft erreichen den WLV auch Kritik an Darstellungen und Fragen, was man machen kann.

Um dem etwas entgegenzusetzen hat der WLV sein AgrarInfo Kinder auf eine neue digitale Basis gestellt. An jedem ersten Freitag im Monat gibt es eine neue Ausgabe zu einem landwirtschaftlichen Thema. Dabei packen wir klassische Themen wie "Vom Korn zum Brot" an, aber auch z.B. Artenvielfalt ("Was kreucht und fleucht auf dem Bauernhof?") oder Düngung ("Gülle - ein wertvoller Naturdünger!").

Für alle Schulkinder, die Argumente pro Landwirtschaft suchen, lohnt sich der Klick auf wlv.de/AgrarInfoKinder. Über einen elterlichen Hinweis an Lehrkräfte freuen über wir uns ebenfalls.

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS