1. Fachausschuss-Vorsitzende für landwirtschaftliche Unternehmerinnen kommt aus Westfalen

13. Mai 2022

Susanne Schulze Bockeloh ist die erste Vorsitzende im neuen Fachausschuss für landwirtschaftliche Unternehmerinnen des DBV. Die Münsteraner WLV-Kreisverbandsvorsitzende war die einzige Kandidatin und wurde am Dienstag mit 26 Ja-Stimmen bei 4 Enthaltungen in Berlin einmütig gewählt.

Als einer der ersten gratulierte Bauernpräsident Hubertus Beringmeier und schrieb: "Liebe Susanne, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen Aufgabe".

„Frauen sind ein starker Part auf landwirtschaftlichen Betrieben. Dies wird jetzt auch in den Gremien des Bauernverbandes sichtbar," sagte Susanne Schulze Bockeloh nach ihrer Wahl. Ich bedanke mich sehr für das Vertrauen meiner Kolleginnen, die mich heute gewählt haben. Eine tolle Aufgabe, die den Frauen in der Landwirtschaft Gesicht und Stimme im Vorstand des Deutschen Bauernverband geben und der Interessenvertretung insgesamt gut tun wird. 

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe."

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS