">

Zukunftskommission Landwirtschaft: Hubertus Beringmeier kommentiert

30. Juni 2021

Heute wurde der Abschlussbericht der "Zukunftskommission Landwirtschaft" vorgestellt.

WLV-Präsident Hubertus Beringmeier stellt im Video die Ergebnisse vor.

 

 

"Es muss mehr Geld auf den Höfen ankommen, dann stehen wir Landwirte einer Weiterentwicklung auch nicht im Wege", sagte Beringmeier.

Drei Punkte nennt Bauernpräsident Hubertus Beringmeier als seine Schlussfolgerung aus der Arbeit der Zukunftskommission Landwirtschaft:

  1. Wir brauchen langfristige Planbarkeit.
  2. Wir brauchen ein klares Bekenntnis vom LEH zur deutschen Landwirtscahft.
  3. Wir brauchen eine Änderung im Verbraucherverhalten. Tierwohl zu Schnäppchenpreisen ist nicht möglich.

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS