Sie zeigen den Betriebsleiter und/oder die Bauernfamilie, sie informieren über die Bewirtschaftung der Höfe und sie rücken die Menschen in den Mittelpunkt, die auf den Höfen leben und arbeiten: individuell gestaltete Hofschilder und Großplakate. Beide sind Teil der Initiative "Auf gute Nachbarschaft - Landwirtschaft im Dialog", die der Landwirtschaftliche Kreisverband 2013 mit über 20 Hofgesprächen und -veranstaltungen mit Politikern, Verwaltungsvertretern, Umweltverbänden und vor allem Verbrauchern gestartet hatte.
Der Hauptgedanke der nun fortgeführten und erweiterten Aktion liegt darin, ein offenes Gesprächsangebot zu formulieren. Die Landwirte im Kreis Borken sind keine anonymen Industriellen, sondern Familien, die man kennt und die man ansprechen kann, wenn Fragen auftauchen. "Lieber miteinander statt übereinander reden", lautet die dahinterliegende Überzeugung.
Wie kann man bei der Hofschilder-Aktion und den Großplakaten dabei sein? Ganz einfach: Ein digitales, hochaufgelöstes Foto per Mail schicken an stephan.wolfert@wlv.de oder anrufen: Tel. 02861/ 9306-58.
Weitere Informationen finden Sie in den entsprechenden Dateien im Bereich Download. Darüber hinausgehende Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihre Kreisgeschäftsstelle.