Wir machen gerne dein Frühstück, aber nicht zu diesem Preis!

23. März 2016

Großes Interesse an Aktion der Landwirte vorm Lidl in Borken

30 Landwirte und Landfrauen informierten heute Verbraucher vor dem Borkener Lidl-Markt über die aktuelle Erzeugerpreismisere. Foto: Stephan Wolfert, WLV
Auf großes Interesse ist die Beteiligung von Landwirten aus dem Kreis Borken am bundesweiten Aktionstag des Bauernverbandes gestoßen. Heute Nachmittag vorm Lidl-Markt in Borken haben 30 Landwirte und Landfrauen auf die aktuelle Erzeugerpreis-Misere aufmerksam gemacht.

Bessere Preise für Bauern! Auf großes Interesse bei Verbrauchern und Medienvertretern ist die Beteiligung von Landwirten aus dem Kreis Borken am bundesweiten Aktionstag des Bauernverbandes gestoßen. Heute Nachmittag vorm Lidl-Markt in Borken haben 30 Landwirte und Landfrauen viele Gespräche geführt und auf die aktuelle Erzeugerpreis-Misere aufmerksam gemacht. Der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, Johannes Röring (Vreden), zum Ziel der Aktion: „Wir wollen freundlich darauf hinweisen, dass wir Bauern uns gerne dafür anstrengen, Top-Produkte in bester Qualität zu liefern. Aber wir können das nicht zu jedem Preis, zumindest nicht zu denen, wie sie im Moment herrschen. Bei Milch und bei Fleisch ist das schon dramatisch. Lieber Verbraucher: Wir machen gerne dein Frühstück, aber nicht zu diesem Preis!“

Eine Bildergalerie zur Aktion in Borken finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Hintergrund der Aktion finden Sie in der Rubrik "Im Fokus".

Medienecho

Der Borkener Aktionstag "Bessere Preise Für Bauern" hat ein positives Medienecho gefunden. Hier eine Auswahl:

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS