Gespräche mit Bundestagskandidaten in Herford

09. September 2021

Der WLV-Kreisverband Herford-Bielefeld hat die Bundestagskandidaten von Bündnis90/Die Grünen, CDU, Die Linke, FDP und SPD im Wahlkreis 133 (Kreis Herford + Bad Oeynhausen) zu einer Podiumsdiskussion auf Dallmanns Deele eingeladen und wichtige Themen der Landwirtschaft vor- und zur Diskussion gestellt.

Dabei wurden mit den Kandidaten Maik Babenhauserheide (Grüne), Joachim Ebmeyer (CDU), Jan Lieberum (Die Linke), Stefan Schwartze (SPD) und Jens Teutrine (FDP) die Existenzsorgen der Schweinehalter genauso angesprochen wie die Nöte der Milchbauern und die Probleme des Ackerbaus. Aus dem Publikum wurden weitere Themen der Landwirtschaft zu Gewässerrand-streifen, Grünlandumbruch und Tierwohlställe angesprochen, so dass die Kandidaten eine Menge an Sorgen, Unverständnis und Frust der Landwirte mit in ihre politischen Parteien mitnehmen konnten.

Eine Diskussion mit den Bundestagskandidaten in Bielefeld (Wahlkreis 132) findet statt am Montag, 13.09.21 um 19.30 Uhr bei Upmeier, Twachtweg 133 a in Bielefeld.

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS