Gespräch mit Landrat Dr. Lehmann

18. April 2016

Ein erstes Gespräch führten der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Lippe, Dieter Hagedorn, sein Stellvertreter Reinhard Petig sowie die Geschäftsführer Stephan Sauer und Dr. Herbert Quakernack mit dem neuen Landrat des Kreises, Dr. Axel Lehmann, am vergangenen Freitag in Detmold.

Zu Beginn wurde dem Landrat das Buch „Wir Kinder vom Hof“ überreicht. Dabei handelt es sich um ein Sachbilderbuch über die moderne Landwirtschaft für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Der Kreisverband hat allen 54 Grundschulen in Lippe jeweils ein Buch kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

In dem Gespräch erläuterte Dieter Hagedorn die schwierige Marktsituation in der Landwirtschaft. Weiterhin wurde insbesondere über den Flächenverbrauch und Möglichkeiten, diesen zu minimieren gesprochen. Die Situation um erneuerbare Energien und baurechtliche Aspekte wurden ebenfalls diskutiert.

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS