175 Jahre LLHV: Jubiläumsfest

20. Mai 2019

Am 17. Mai hatte der Lippische Landwirtschaftliche Hauptverein e. V. seine Mitglieder zu einem Festakt anlässlich des 175jährigen Bestehens des Hauptvereins auf die Adlerwarte nach Berlebeck geladen.
180 Gäste konnte der Hauptvereinsvorsitzender Dieter Hagedorn begrüßen. Zu Beginn gab es eine faszinierende Flugshow mit Adlern, Geiern und Falken. Die Adlerwarte feiert in diesem Jahr sein 80jähriges Bestehen.

Fachlich abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion mit prominenten Teilnehmern: Stephan Prinz zur Lippe, Landessuperintendent Dietmar Arends, Regierungsvizepräsidentin Anne Recklies, Staatssekretär im MULNV Dr. Heinrich Bottermann, Bürgermeister Rainer Heller aus Detmold, vom Kreislandfrauenverband-Team Dorothee Voß und Kreislandwirt Reinhard Petig stellten sich den Fragen von Moderator Jobst Lüdeking.

von links: Klaus Hansen, Leiter der Adlerwarte, Stephan Prinz zur Lippe, Dietmar Arends, Anne Recklies, Dieter Hagedorn, Reinhard Petig, Britta Petercord und Jobst Lüdeking. 

Den Rückblick bis in das Gründungsjahr zurück gab vorher LLHV-Vorsitzender Dieter Hagedorn. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch Geschichten des Hauptvereins, in humorvollen Weise vorgeführt durch Friedo Petig und muskalisch begleitet durch Sammy. 

 

 

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS