Digitaler Kreisverbandstag in Gütersloh
mit 400 Teilnehmern

10. Februar 2021

Die Aufzeichnung des digitalen Kreisverbandstages ist online unter diesem Link zu sehen und zu hören:

www.wlv.de/KVT-GT

(von links)

Junglandwirtin Carolin Wagemann (22) aus Borgholzhausen sowie Junglandwirt Christoph Sandhäger (24) aus Rheda-Wiedenbrück

Aufzeichnung des digitalen Kreisverbandstages online:

Die Aufzeichnung des digitalen Kreisverbandstages ist online unter diesem Link zu sehen und zu hören:

www.wlv.de/KVT-GT

 

Gütersloh /WLV (Re) Der Digitale Kreisverbandstag war ein voller Erfolg. 400 Teilnehmern wählten sich am Abend (10.2.2021) ein und verfolgten die Diskussion zum Thema: „Hat Landwirtschaft Zukunft?" Online zugeschaltet waren Ralph Brinkhaus - Vorsitzender der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Ursula Heinen-Esser - Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucher-schutz in NRW und Jochen Borchert - ehemaliger Bundeslandwirtschaftsminister und Vorsitzender der Borchert-Kommission. Vor Ort im Studio, in der Geschäftsstelle des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Gütersloh, waren Hubertus Beringmeier - Präsident des Westfälisch – Lippischen Landwirt-schaftsverbandes (WLV), Andreas Westermeyer – Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Gütersloh und Moderator Dr. Thomas Forstreuter - WLV-Hauptgeschäftsführer. Außerdem richteten Junglandwirtin Carolin Wagemann (22) aus Borgholzhausen sowie Junglandwirt Christoph Sandhäger (24) aus Rheda-Wiedenbrück Fragen an die Diskussions-Teilnehmer. An der hochspannenden Diskussionen beteiligten sich viele Teilnehmer mit Chatfragen, die dann von den Referenten beantwortet wurden.

Landwirtschaft muss eine Zukunft haben

Der virtuelle Kreisverbandstag endete mit den Worten des Kreisverbands-vorsitzenden Westermeyer. Er erzählt: Beim letzten Bauerntag in Erfurt habe Bauernpräsident Joachim Rukwied seine Rede mit der Frage begonnen, hat Landwirtschaft Zukunft und er beantwortete sie: „Ja, Landwirtschaft muss eine Zukunft haben, denn eine Gesellschaft ohne Landwirtschaft hat keine Zukunft!"

Presseunterlage zum KV-Tag Gütersloh am 10.02.2021 ( Dateigröße: 103 KB)

Presse-Kontakt

Daten werden geladen …

powered by webEdition CMS