Hunderte Kinder erleben am 30. Juli bei „Atlantis“ Landwirtschaft im Wienburgpark

25. Juli 2019

Landwirte geben Einblicke in ihre Arbeit: Melkkuh, Strohburg und Kälberstreicheln

Münster <WLV> Nach tollen Erfahrungen in den beiden Vorjahren präsentieren sich die Münsteraner Landwirte am kommenden Dienstag, 30. Juli 2019, von 10 bis 17 Uhr, beim Atlantis-Ferienprogramm im Wienburgpark mit einem bunten Programm zum Anfassen. Wie viel Milch gibt die Kuh? Was fressen Schweine? Was macht man aus Weizen und wie entsteht Käse? Das sind einige der Fragen, die am BauernhofMobil inmitten im städtischen Grün rund 500 Kindern während des Aktionstages anschaulich beantwortet werden.

Mit Spiel, Spaß und Spannung können interessierte Kinder mehr über die Landwirtschaft in Münster und die Arbeit der Landwirte vor Ort erfahren. Im Fühlhaus können Kinder ertasten, wie sich Getreide, Heu und Stroh anfühlen. Zum Toben laden Strohballen ein und sogar kleine Kälbchen können beobachtet werden. Der Fahrsimulator begeistert mit einer animierten Treckerfahrt. Ein besonderes Highlight ist in jedem Jahr auch das Mahlen von Mehl aus Getreide in kleinen Mühlen.

„Uns Bauern ist es wichtig, unsere Arbeit erlebbar zu machen. Das geht kaum besser, als mitten in der Stadt beim Atlantis-Ferienprogramm. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder dabei sein dürfen und hoffen auf viele kleine Besucher bei uns am BauernhofMobil“, sagt Susanne Schulze Bockeloh, Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Münster, mit Blick auf den Kindertag.