Kandidaten für die Kammerwahl

Bei der Sitzung des Kreisverbandsausschusses am 3. August im Romantikhotel Platte verabschiedeten die Delegierten die Liste für die Kammerwahl.
Bei der Sitzung des Kreisverbandsausschusses am 3. August im Romantikhotel Platte verabschiedeten die Delegierten die Liste für die Kammerwahl.
In Niederhelden stellten sich dabei drei Kandidaten mit Interesse an der ehrenamtlichen Aufgabe persönlich vor:
Lisa Sternberg, Alter: 35, Kinder: 1 Tochter (10 Wochen alt); Ausbildung: M.sc. agrar (Uni Bonn)
Zusatzqualifikation: Ausbildereignung
Ehrenamt: Delegierte im Unternehmerinnenausschuss des WLV.
Arbeit/Beruf: GF und Betriebsleiterin Biogas Lennestadt GmbH seit 04/2012
Lw. Betrieb: Ackerbau, Schweinemast, Grünland; HS- Gülle GbR: Lohnarbeiten.
Michel-Josef Stinn (links im Bild), Alter: 36, stellv. Kreislandwirt, Attendorn-Helden, verh., 2 Kinder; Studium der Agrarwissenschaften an Uni Gießen, Landwirtschaftlicher Haupterwerbsbetrieb mit Mutterkuhhaltung und Winterdienst; Engagement und Tätigkeit für Windenergieentwicklung in Attendorn.
Julian Quast, Alter: 34, Wenden-Scheiderwald, verh., 2 Kinder, Staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt, z.Z. Fachberater einer Stallausrüstungsfirma, Landwirtschaft im NE, Schafhaltung und Weihnachtsbaumerzeugung mit Vater; „Ich möchte als junger Landwirt etwas für die Landwirtschaft bewegen!“
Nicht vor Ort waren die drei weiteren Listenmitglieder:
Annette Stuff, Alter: 64, Sprecherin Vorstandsteam KreisLandfrauenverband Olpe, Olpe Hohl, verh., 2 Kinder, Landwirtschaftlicher Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkuhhaltung und Ferienwohnungen, Engagement im Ehrenamt und in der Politik. Mitglied im Kreistag.
Markus Kaufmann, Alter: 50, Wenden Heid, verh., 2 Kinder, Staatlich geprüfter Landwirt, Haupterwerbsbetrieb mit 75 Milchkühen und Nachzucht.
Christian Stahl, Alter: 45, Olpe Lütringhausen, verh., 2 Kinder, Landwirtschaftlicher Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkuhhaltung und Forst, Berufliche Tätigkeit: gelernter Elektriker, jetzt Mitarbeiter beim ortsansässigen Energieversorger (Bigge Energie) in der Netzleitwarte, Engagement: Feuerwehr und ansässiger Sportverein (Fußballverein).