Berufswettbewerb | 10. Juni 2025

Silber auf Bundesebene geht nach Dortmund

Der Dortmunder Benedikt Lüning (rechts) erhält mit seinem Teamkollegen Felix Meyer die Urkunde zu seinem 2. Platz des Berufswettbewerbs auf Bundesebene aus den Händen des Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes Hubertus Beringmeier (links) und seinem Stellvertreter Michael Uckelmann.

Benedikt Lüning aus Dortmund hat es beim Bundesentscheid des Berufswettbewerbs mit seinem Teamkollegen Felix Meyer auf die Siegerreppe geschafft.

Einer der besten deutschen Junglandwirte kommt aus unserer Region: Benedikt Lüning aus Dortmund hat beim Berufswettbewerb der Landwirtschaft auf Bundesebene in der vergangenen Woche „Silber“ geholt.

Nachdem der Dortmunder Junglandwirt sich zunächst auf regionaler Ebene und dann auf Landesebene durchsetzte, schaffte er es ins deutsche Finale und errang in der letzten Woche beim Bundesentscheid auf Haus Düsse den zweiten Platz der Fachschüler gemeinsam mit seinem Teamkollegen Felix Meyer aus Greven.

WLV Bild

Benedikt Lüning (links) aus Dortmund und Felix Meyer aus Greven mussten im Rahmen des bundesweiten Berufswettbewerbs einen Weizenbestand beurteilen.

WLV Bild