Das tut sich im Kreisverband Coesfeld
Sommertreff am 20.06.2017
Zum neunten Mal fand am Dienstagabend der Sommertreff der Ortsverbandsvorsitzenden zusammen mit den Vorstandsmitglieder und den hauptamtlichen Mitarbeitern des Kreisverbandes statt. Das gemütliche „Stelldichein“ wurde in diesem Jahr vom Landwirtschaftlichen Ortsverband Olfen organisiert und fand auf dem Betrieb der Familie Ahmann statt. Neben interessanten Informationen zum Flurbereinigungsverfahren und zum Wirtschaftswegebau, konnte auch die neugebaute Brücke Kanal/Lippe besichtigt werden.
Hoffest am 2.7.2017
Der Landwirtschaftliche Ortsverband Osterwick beteiligt sich am 2.7.2017 unter anderem mit einem Bauernhofmobil an dem Hoffest der Familie Terwei in Rosendahl. Zwischen 11 und 17 Uhr können sich Interessierte dort über moderne Landwirtschaft informieren.
Bauernmarkt Seppenrade am 18.06.2017
Rund 50 Aussteller boten den Besuchern am Sonntag im Rosengarten in Seppenrade ein buntes Bild. Auch der Landwirtschaftliche Ortsverband Seppenrade war dort mit einem Stand vertreten und informierte die Besucher anhand einer Feldspritze über die Verfahrensweise und die Möglichkeiten des modernen Pflanzenschutzes.
Pumps @ Bauernhof am 20. Juni 2017
Rund 60 Frauen besichtigten am Dienstagabend auf Einladung der Herberner Landfrauen hin den Betrieb inclusive der Schweineställe der Familie Großerichter in Horn.