Fortbildung | 3. Mai 2024

Zu Gast bei Kuh & Co

„Landwirtschaft ist vielfältig und bunt – zu Gast bei Kuh & Co“ - Fortbildung für Lehrkräfte aller Schulformen

Gemeinsam mit STADT UND LAND e. V. in NRW bietet der Landwirtschaftliche Kreisverband Coesfeld auch in diesem Jahr eine Fortbildung für Lehrkräfte aller Schulformen an - die Teilnahme ist dabei kostenfrei.

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024 wird von 14 bis 17 Uhr zunächst der Hof Wübbelt in Dülmen besichtigt, danach gibt es bei einem kleinen Imbiss Infos rund um den Bauernhof als außerschulischen Lernort, Unterrichtsmaterialien, Anregungen für den Unterricht sowie Kontakt zu den Höfen, die von Schulklassen besucht werden können.

Auf dem Hof Wübbelt in Dülmen – mitten im Münsterland – werden neben rund 140 Milchkühen, die mit zwei automatischen Melksystemen gemolken werden, auch Bullen und die eigene Nachzucht gehalten. In den Sommermonaten befinden sich viele der Rinder und Kühe auf den Weiden rund um den Hof. Auf Stefan Wübbelts Äckern wächst Gras, Mais und Getreide, dass vor allem zur Futtergewinnung für die eigenen Tiere dient.

Sie sind Lehrerin oder Lehrer und möchten an der Veranstaltung teilnehmen? Schicken Sie eine kurze Mail an frauke.froning@wlv.de