29. September 2023

Kreisstellenwahl der LWK, Dienststelle Meschede

Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der WLV Liste

Der WLV hat das Vorschlagsrecht der Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreisstellenwahl für die Kreisstelle der Landwirtschaftskammer Meschede.

Wir möchten Ihnen kurz die Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen:

 

Brigitte Wullenweber Meschede/ Enkhausen

Frau Wullenweber bewirtschaftet mit ihrer Familie einen Milchviehbetrieb in der Nähe des Hennesees. Zum Betrieb gehören auch Ferienwohnungen und Wald.

 

Manuela Köhne Marsberg/ Bredelar

Frau Köhne und ihr Ehemann sind im nachgelagerten Bereich tätig. Sie führen insbesondere für Kommunen Landschaftspflegearbeiten aus. Der Wald wird selbst bewirtschaftet, der landwirtschaftliche Betriebsteil ist verpachtet.

 

Antonius Brüggemann Meschede/ Berge

Herr Brüggemann ist bislang schon Kreisstellenmitglied gewesen. Er bewirtschaftet mit seiner Familie überwiegend einen Grünlandbetrieb mit Mutterkuhhaltung. Ferner erbringt er landwirtschaftliche Lohnarbeiten. 

Wilhelm Seemer jun. Meschede/ Wallen

Herr Seemer bewirtschaftet einen Mastschweinebetrieb mit Ackerbau und eigenem Wald. Zudem betreibt er eine Biogasanlage.

 

Michael Schreiber Medebach

Herr Schreiber führt einen Milchviehbetrieb. Seit einigen Jahren ist er in die Direktvermarktung der Milch und der hauseigenen Molkereiprodukte eingestiegen.

 

Herr Sebastian Aßhauer Marsberg/ Udorf

Herr Aßhauer bewirtschaftet zusammen mit seinem Vater einen Schweinebetrieb und unterhält selbst noch einen Ackerbau-Pachtbetrieb.

 

Friedrich Nagel Arnsberg/ Wettmarsen

Herr Nagel führt mit seinen Eltern einen Biobetrieb mit Schweinehaltung, Mutterkuhhaltung und Direktvermarktung / Hofladen. Außerdem werden Lohnarbeiten im Wald verrichtet.

 

Tobias Wiese-Wagner Eslohe/ Niedermarpe

Herr Wiese-Wagner bewirtschaftet mit seiner Familie einen Milchviehbetrieb. Daneben betreibt Herr Wiese-Wagner Ferkelaufzucht und bewirtschaftet den eigenen Wald.

 

Florian Droste Schmallenberg/ Almert

Herr Droste bewirtschaftet mit seiner Familie einen Biobetrieb. Er hält Milchziegen und Legehennen.

 

Wir möchten Sie auffordern Ihr Demokratierecht auszuüben und an der Kreisstellenwahl teilzunehmen.