Nach den Großdemos: Aktivitäten im Landw. Kreisverband
Ihre Mithilfe erforderlich!
Nach den großen und vielfältigen Demonstrationen und Kundgebungen finden in Kürze konkrete Gespräche zwischen Berufsstand und Politik zu diversen Themen und Punkten statt, insbesondere auch zum Thema Bürokratieabbau.
Die WLV-Zentrale hat ein mehrseitiges Forderungspapier mit konkreten Forderungen vorbereitet.
Als Mittelgebirgsregion will unser HSK sich in den Forderungskatalog aktiv einbringen. Der Vorstand hat selber schon einige Beispiele zum Bürokratieabbau gelistet. Wir möchten die Basis und Praktiker einbinden. Deshalb: Schildern Sie uns aus Ihrer Sicht gerne Ihre Vorschläge zu einem Bürokratieabbau. Wir benötigen insoweit dann konkrete Beispiele. Sie können uns Ihre Beispiele/ Vorschläge gerne an info-mes@wlv.de übermitteln. Bitte senden Sie uns Ihre Anregungen bis spätestens zum 14.02.2024 zu.
Wir wissen aber auch alle Eines: Wir werden sicherlich nicht jede Forderung durchsetzen können. Wenn wir aber unsere Beispiele nicht liefern, dann können wir auch nicht vernünftig verhandeln.
Wenn die Gespräche dann gelaufen sind, werden die Gesprächsinhalte von uns bewertet werden. Je nach Ausgang der Gespräche folgen dann ggf. weitere Folgeaktionen auf Kreisverbandsebene oder darüber hinaus.