Stefan Fuchte als bester Rinderhalter des Jahres ausgezeichnet

Kriterien: Mut, Ideenreichtum und Verantwortungsbewusstsein für Mensch, Tier und Natur.
Entscheidend für den Sieg sind beste wirtschaftliche Ergebnisse bei gleichzeitiger Berücksichtigung bäuerlicher Unternehmertugenden wie Mut, Ideenreichtum und Verantwortungsbewusstsein für Mensch, Tier und Natur.
Stefan Fuchte aus Eslohe-Beisinghausen wurde mit dem CERES AWARD 2025 als bester Rinderhalter des Jahres in ganz Deutschland geehrt. Die Auszeichnung erhielt er bei der Gala „Nacht der Landwirtschaft“ in Berlin. Die Jury lobte sein nachhaltiges Wachstumskonzept und seine professionelle Herangehensweise.
Auf seinem Milchviehbetrieb mit 300 Kühen arbeitet er in einem Team mit Familie und Angestellten. Der Hof steht für Innovation und Nachhaltigkeit etwa durch einen modernen Kälberstall, Sensortechnik zur Tiergesundheit sowie eine Biogasanlage.
Neben seiner erfolgreichen Betriebsführung engagiert sich Stefan Fuchte auch aktiv im Berufsstand: Er ist Vorsitzender des Milchausschusses im Hochsauerlandkreis (HSK) und vertritt die Region als Delegierter im Milchausschuss Münster des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV).
Der Landwirtschaftliche Kreisverband gratuliert Stefan Fuchte auf das Herzlichste.