Christian Kortbuß verstärkt das Borkener Geschäftsstellenteam
Studierter Agrarwissenschaftlicher neu in der Agrarberatung des Kreisverbandes
Christian Kortbuß verstärkt seit 1. September das Beraterteam der WLV-Kreisgeschäftsstelle in Borken. Der studierte Landwirt wird zusammen mit Andreas Hemker die Agrarberatung für Mitglieder betreuen in allen Fragen rund Flächen- und Stallverpachtungen, Prämienregelungen oder auch zur Betriebsstrukturierung.
Seinen ersten öffentlichen Auftritt als WLV-Mitarbeiter hatte der Ahauser jetzt im Kreisvorstand, wo er sich zu Beginn der Sitzung am 4. September in Rhede vorstellen konnte: Als jüngster von vier Geschwistern ist er auf einem Milchviehbetrieb in Graes großgeworden. Als weichender Erbe mit Leidenschaft für die Landwirtschaft nahm er sein Studium an der Universität in Bonn auf. Dieses konnte er in diesem Jahr mit dem Bachelor of Science im Schwerpunkt Tierwissenschaften abschließen.
Neben seiner Tätigkeit mit halber Stelle im WLV bewirtschaftet Christian Kortbuß unweit des elterlichen Hofes im Nebenerwerb einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau. Kreisgeschäftsführer Jörg Sümpelmann freut sich somit über einen weiteren Agrarpraktiker in seinem Geschäftsstellen-Team: „Durch die Kombination seiner Herkunft und akademischen Ausbildung mit der fortwährenden Anwendung in der betrieblichen Praxis wird Herr Kortbuß mit unseren Mitgliedern auf Augenhöhe diskutieren und eine große Verstärkung für uns sein.“