Mitmachsingen in der Scheune

Am 24. November lädt der Landwirtschaftliche Kreisverband zum "Mitmachsingen in der Scheune" ein. Eine Premiere in der Reihe "Speed-Dating mit der Landwirtschaft". Wir sind gespannt, wie das wird!
Mit ungewöhnlichen Veranstaltungen machen die Bauernfamilien im Landwirtschaftlichen Kreisverband Märkischer Kreis unter dem Motto „Speed-Dating mit der Landwirtschaft“ seit Beginn diesen Jahres auf sich aufmerksam, um mehr mit der nichtlandwirtschaftlichen Bevölkerung zusammen zu kommen. Seien es kleine Begegnungen wie die von Klimaaktivistinnen und Biobauern auf dem Hof oder Yoga auf der Kuhweide, oder das Highlight auf dem Halveraner Herbst mit dem Promitalk gewesen, überraschend, frisch und sehr spontan waren die Termine alle (http://wlv.de/speed-dating).
Jetzt laden Bauern und Bäuerinnen wieder zu einem Treffen ein, das für alle neu ist und was sie noch nie organisiert haben: Im umgebauten ehemaligen Stall auf dem Bauernhof der Familie Spelsberg in Altena-Großendrescheid soll es am Freitag, 24. November, von 17 bis 18 Uhr ein bisschen vorweihnachtlich werden. Gemeinsam mit Sängerinnen aus dem Chor „conTakt“ in Iserlohn mit ihrer Chorleiterin Alfia Möllmann findet ein „vorweihnachtlichen Mitmachsingen in der Scheune“ statt. Der Eintritt ist frei, eine kleine Verpflegung mit Würstchen, Brezeln und Glühwein wird angeboten. Vor allem Familien sind herzlich eingeladen bei diesem Experiment mitzumachen, das den vorläufigen Abschluss der Reihe dieser offiziellen fröhlichen Begegnungen in diesem Jahr bilden soll.
Das soll aber nicht das Ende sein: Das „speed-dating“ hat allen so viel Spaß gemacht, dass es im nächsten Jahr weitergehen soll. Manche geplante Aktion ist nämlich in diesem Jahr noch nicht zum Zuge gekommen, daher ist der Ideen-Kalender der Landwirte und Landwirtinnen für 2024 schon prall gefüllt!