Regionalplan: Einwendungen werden bearbeitet
Bearbeitung der Einwendungen zum Regionalplan hat volle Fahrt aufgenommen
Bekanntlich werden im Landwirtschaftlichen Kreisverband derzeit die persönlichen Einwendungen zum Entwurf des Regionalplans gesammelt und bearbeitet. Nachdem die Ortsverbandsvorsitzenden im April die kompletten Informationen erhalten hatten, berät unser Sachbearbeiter Axel Lohmann derzeit in eng getakteten Einzelterminen (meist per Video) die Mitglieder, deren Flächen durch den bisherigen Entwurf besondere Nachteile zu erwarten hätten und formuliert die Einwendungen.
Eine Präsenz-Veranstaltung hatten nun wegen der besonderen Betroffenheit im Hönnetal die Vorsitzenden der Ortsverbände Balve, Neuenrade, Hemer und Menden in der Schützenhalle Eisborn organisiert. In der Schützenhalle in Eisborn wurden unter Federführung des Balver Ortsverbandsvorsitzenden Hubert Sauer coronakonform nacheinander 20 Landwirte von Axel Lohmann persönlich beraten. Hilfreich war dort auch die große Leinwand, auf der die Kartenausschnitte gut erkennbar analysiert werden konnten.
Die Frist für die Einwendungen zum Regionalplan endet am 30. Juni. Um persönliche Stellungnahmen noch rechtzeitig zu formulieren, bitten wir die betroffenen Mitglieder, sich bis Anfang Juni in der Geschäftsstelle um einen Termin zu bemühen. Homepage des Regionalplans: