Vorweihnachtliches Mitmachsingen war schön

Eigentlich hat man es erst so richtig auf dem Nachhauseweg gemerkt: Diese ruhige, feierliche Adventsstimmung, die zurückblieb. Das erste „Mitmachsingen“ beim „Speed-Dating“ ist gut gelungen.
Gut 60 Erwachsene und vielleicht noch einmal 20 Kinder tummelten sich am frühen Freitagabend in der Scheune von Alexander Spelsberg auf Großendrescheid. Im Rahmen der Speed-Dating-Veranstaltungsreihe (http://wlv.de/speed-dating) des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Märkischer Kreis im Westfälisch Lippischen Landwirtschaftsverband (WLV) hatten die Bauernfamilien die Bevölkerung zum gemeinsamen Singen eingeladen. Koordiniert wurde das voradventliche Mitmachkonzert von dem Chor conTakt aus Iserlohn unter der Leitung von Alfia Möllmann. Das einstündige Programm bestand aus Klassikern wie „Morgen Kinder wird’s was geben“ und „Feliz navidad“ sowie „In der Weihnachtsbäckerei“. Als zum Abschluss „Tochter Zion“ angestimmt wurde, sang der ganze Raum aus voller Kehle mit. Die kleine Verpflegung aus Bratwürstchen, Zuckerbrezeln und heißem Punsch passte sehr gut zu dem Abend.
Die Veranstalter rund um den WLV-Kreisverbandsvorsitzenden Ulrich Brinckmann waren angesichts der Resonanz der Familien rundum zufrieden. Viele Teilnehmer fragten, ob das vorweihnachtliche Mitmachsingen im nächsten Jahr wiederholt würde. Es hatte auf jeden Fall schon beim ersten Mal das Zeug dazu, einmal zum „traditionellen Großendrescheider Weihnachtssingen“ zu werden.
Weitere Fotos unter http://wlv.de/speed-dating