Kreisverband Herford-Bielefeld Vorstandswahlen

Der Landwirtschaftliche Kreisverband Herford-Bielefeld setzt bei den Vorstandswahlen auf Kontinuität
Am Mittwoch, 24.01.2024, fanden im Rahmen einer Kreisverbandausschusssitzung die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes statt.
Der bisherige Kreisverbandsvorsitzende Hermann Dedert wurde von den Delegierten aus den Ortsverbänden erneut in seinem Amt bestätigt, womit er für weitere drei Jahre Vorsitzender bleibt. Auch die Stellvertreterin Friederike Detering aus Vlotho und der Stellvertreter Bernd Upmeier zu Belzen aus Jöllenbeck wurden wiedergewählt.
Des Weiteren ergänzen Jens Müller aus Löhne und Jochen Höner aus Enger auch weiterhin den geschäftsführenden Vorstand, zu dem auch der Geschäftsführer des Kreisverbandes Stephan Sauer gehört.
„Wir setzen auf Kontinuität und ich freue mich, dass ihr alle weiter dabei seid,“ gratulierte Dedert den Wiedergewählten.
„In den letzten 2 Jahren haben wir als Landwirte in Herford und Bielefeld mit vielen Aktionen und Gesprächen viel über die Landwirtschaft in die Gesellschaft transportieren können und gerade die letzten Wochen haben gezeigt, wie groß der Rückhalt für die Landwirtschaft in der Bevölkerung ist, “, ist der im Amt bestätigte Vorsitzende auch mit Blick auf die hinter ihnen liegenden Wochen überzeugt. Diesen Dialog mit der Gesellschaft weiter zu fördern und auszubauen, die Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft zu verbessern und eine Perspektive für die junge Generation zu schaffen, sei das Ziel einer guten Interessenvertretung. „Dieses werden wir auch in den nächsten drei Jahren für unser 1300 Mitglieder mit aller Kraft tun“, so Dedert.