Austausch mit Abgeordneten | 28. Juli 2025

Albert Stegemann in Olpe und Wittgenstein

Große Runde in Fahlenscheid: Im Politikergespräch ging es um die Möglichkeit der Regierungspartei für die Landwirtschaft im Mittelgebirge gute Politik zu machen.

Gute Gespräche zur Bundespolitik

Weiter geht der Reigen der Besuche der CDU-Politiker bei der landwirtschaftlichen Basis in Südwestfalen - Nach dem Treffen in Oberveischede (siehe auch https://wlv.de/kreisverbaende/olpe/aktuell/kreisverbands-meldungen/asp-neues-fuer-die-betroffene-region) schloss sich am Donnerstag, 24. Juli, ein Besuch von Albert Stegemann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion an. In Fahlenscheider Skihütte im Kreis Olpe hatten die landwirtschaftlichen Funktionsträger die Themen Wolf, ASP und EU-Agrarhaushalt zur Diskussion vorgeschlagen, zusätzlich sprachen die noch über Bürokratieabbau, Tierhaltung und Hofnachfolge an.

Die heimischen CDU-Abgeordneten hatten noch die CDU-Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten im Kreis Olpe – Bernd Clemens, Tobias Puspas, Tobias Schulte, Uli Berghof, Friederike Brodhun und Björn Jarosz – dazugeladen. Auch Landrat Theo Melcher, Jochen Ritter MdL und Florian Müller MdB nahmen den Termin wahr.

Aus der Landwirtschaft vertreten waren neben dem Kreisverbandsvorsitzenden Michael Richard auch Lisa Sternberg, Anette Stuff, Georg Geuecke, Hendrick Vedder und Bernd Eichert.

In Bad Berleburg empfing Landwirt Wolfgang Born empfing für den Landwirtschaftlichen Kreisverband Siegen-Wittgenstein den Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann. Die Runde aus weiteren heimischen Parteimitgliedern und Vertreter/innen der heimischen Landwirtschaft tauschte sich ebenfalls zu bundespolitischen Themen aus.

WLV Bild