Corona-Schutzimpfung
Der Kreis Olpe ist mit bisher 33 % Geimpften bei der Corona-Schutzimpfung sehr weit fortgeschritten. Daher hat der Landrat jetzt offiziell die Impfung für die Priorisierungsgruppe „3" geöffnet. Nach § 4 Abs. 1 Nr. 5 CoronaImpfV zählt dazu auch die sogenannte „kritische Infrastruktur", zu der als in der Ernährungswirtschaft Tätige auch Landwirte gehören. In Rücksprache mit dem zuständigen Fachbereichsleiter konnte folgendes geklärt werden:
Nach Polizei und Lehrern kann ab sofort auch der Inhaber eines produzierenden landwirtschaftlichen Betriebes einen Impftermin buchen. Das Gleiche gilt für mindestens 16-jährige im Betrieb mitarbeitende Familienangehörige und Mitarbeiter.
Diese dürfen nun einen Termin im Impfzentrum vereinbaren und zwar unter folgendem Link: https://termin.samedi.de/b/impfzentrum-kreis-olpe--2/1/coronaimpfung
Voraussetzung zur Identifikation sind für den BG-Betriebsinhaber der letzte BG-Beitragsbescheid und natürlich der Personalausweis. Für auf dem Hof mitarbeitende Personen und Familienangehörige ist zum Nachweis der Berechtigung im Impfzentrum zusätzlich eine Erklärung des Betriebsinhabers nebst Kopie des BG-Bescheides nötig (Arbeitgeberbescheinigung s. Anhang).
Rechnen Sie nicht mit einem schnellen Zugriff. Die Buchung sei, weil sehr gut nachgefragt, weiterhin ein Geduldsspiel, so der Fachbereichsleiter.
Formular Familienangehörige ( Dateigröße: 699 KB) |