Geschäftsführerwechsel beim WLV in Ferndorf

Georg Jung geht in den Ruhestand, Nachfolger Stephan Ludewig ist bereits seit dem 1. Oktober vor Ort
26 Jahre beim WLV, 12 Jahre Geschäftsführer in Ferndorf, Gesicht des Hauses der Land- und Forstwirtschaft in Ferndorf – wenn Georg Jung zum Jahresende den WLV verlässt, kann man sich nicht vorstellen, dass dies ein „Ruhestand“ wird. Zu stark hat er mit seinem Engagement, seinem Fleiß und seiner Kreativität die Geschäftsstelle und den WLV vor Ort geprägt. Dennoch müssen wir ihn jetzt verabschieden und sind froh und zuversichtlich, mit Stephan Ludewig einen ebenso fachlich versierten Nachfolger für diesen entscheidenden Posten im Hauptamt für die Landwirtschaftlichen Kreisverbände Olpe und Siegen-Wittgenstein sowie die beiden Bezirksgruppen des Waldbauernverbandes an der Spitze gefunden zu haben.
Durch seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen hat Stephan Ludewig verschiedenste Blickwinkel auf die Landwirtschaft. Er ist 38 Jahre alt und bereits seit dem 1. Oktober in der Geschäftsstelle tätig.
Davor war er zuletzt bei der Raiffeisen Sauer-Siegerland eG tätig. Dort arbeitete er als Stabstelle des Vorstands sowie als Niederlassungsleitung für den Standort Drolshagen. Zuvor hat er nach seinem Studium der Agrarwissenschaften in den Schwerpunkten Wirtschaft- und Sozialwissenschaften sowie Nutzpflanzenwissenschaften als Bundesgeschäftsführer des VDL-Bundesverband Berufsverband Agrar, Ernährung, Umwelt e.V. sowie des Bundesverbands der Hochschulabsolventen / Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur e.V. die Bundesgeschäftsstellen im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft in Berlin geleitet.
Der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband und seine örtlichen Kreisverbände wünschen Georg Jung alles Gute für die Zukunft und begrüßen Stephan Ludewig aufs Herzlichste hier in Ferndorf!