Hofmolkerei volle Kanne | 4. Mai 2023

Landesvereinigung der Milchwirtschaft startet Schulmilch-Dialog in Drolshagen

Diese Teilnehmer waren in Drolshagen dabei.

Das Schulmilchangebot an pädagogischen Einrichtungen ist eingebrochen. Dagegen will die LV Milch etwas machen. Sie startete ihre Reihe von Dialogtreffen in Drolshagen im Kreis Olpe.

Das Schulmilchangebot an pädagogischen Einrichtungen ist eingebrochen. Für viele Bildungseinrichtungen in NRW ist ein Bezug von Milch nicht mehr möglich. Ein Grund für die Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V. (LV Milch NRW) über das Thema Milch in Schule zu sprechen und am runden Tisch nach Lösungen zu suchen.

Zu Gast bei der Hofmolkerei „Volle Kanne“ in Drolshagen, welche sich gerne auf diesem Markt als regionaler Anbieter für Milch in Schule positionieren möchte, gab es für Akteure aus Politik, Schule, Kindergarten und Erzeuger die Gelegenheit zu einem konstruktiven Austausch. Aus dem Kreis Olpe mit dabei: Kreisverbandsvorsitzender Michael Richard, Hildegard Hansmann-Machula vom Öffentlichkeitsausschuss, MdB Florian Müller und MdL Jochen Ritter. Dieses Treffen war der Auftakt zu einer Reihe von Gesprächen, die die LV Milch führen will, um die Schulmilch wieder populär zu machen.

Anne Bieker erläutert den Weg der Milch in der Hofmolkerei

WLV Bild