Tag des offenen Hofes – Bewegende Treckerspende an Kinderhospiz
Auch finanziell abgeschlossen ist jetzt der Tag des offenen Hofes in Rhonard: Der stolze Betrag von 2.257 Euro konnte jetzt an die Kinderklinik Siegen überreicht werden. Diese will vor allem den Einsatz von Klinikclowns damit finanzieren.
Schon vorher brachten Ortsverbandsvorsitzender Bernd Schulze-Holsen und Ausrichter Peter Weingarten im Namen der Veranstaltergemeinschaft vier Trampeltrecker, die auf dem Tag des offenen Hofes im Einsatz waren (gespendet von den heimischen Firmen), zum Kinderhospiz Balthasar in Olpe und zu drei Kindergärten. „Es war bewegend, wie dankbar man vor allem im Kinderhospiz für dieses Geschenk war“ beschreibt Schulze-Holsen die Übergabe, „denn die Trecker können zwar nicht mehr von den sterbenskranken Kindern benutzt werden, sind aber eine willkommene Beschäftigungsmöglichkeit für die Besuchskinder.“
Übrigens wurde der Hauptpreis vom landesweiten WLV-Quiz auch in Rhonard gewonnen: Familie Lückhof aus dem benachbarten Dillenburg gewann eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof.