7. Februar 2023

Kreisverbandstag der Landwirte 2023

Klima und Tierhaltung Thema

Ernährung, Klima, Tiere und Biodiversität werden Themen des diesjährigen Kreisverbandstages sein, zu dem der Landwirtschaftliche Kreisverband Soest Soest am Mittwoch, dem 8. Februar 2023, um 10.00 Uhr in die Gemeinschafts­halle in Oestinghausen einlädt. 

 „Nutztiere – Klimaschutz - Biodiversität – Passt das zusammen?“ so lautet der Vortrag von Prof. Dr. Wilhelm Windisch, der den Lehrstuhl für Tierernährung an der Technischen Universität München bekleidet.

 „Am Fleischverzehr scheiden sich oft die Geister und die Trog-, Tank- oder Teller-Diskussion ist heute stärker denn je entbrannt“, sagt der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Soest Josef Lehmenkühler. So rücke auch die Frage der landwirtschaftlichen Tierhaltung immer wieder in den Fokus und man stelle sich die Fragen: „Verschwenden wir mit unserer Tierhaltung Ressourcen oder nutzen wir die, die sonst für uns Menschen verloren sind? Brauchen wir Tiere für eine landwirtschaftliche Kreislaufwirtschaft oder brauchen wir sie nicht?“

Josef Lehmenkühler lädt alle Landwirtinnen und Landwirte mit ihren Familien am Mittwoch, dem 8. Februar, um 10.00 Uhr nach Oestinghausen zum Kreisverbandstag ein.

  

Kreisverbandstag der Landwirte 2023

8. Januar 2023, 10:00 Uhr