Holz gemeinsam vermarkten

Zu diesem Zweck hat der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) verschiedene Holzvermarktungsgesellschaften gegründet:

  • mit der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Olpe und der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Mark-Ruhr die WaldHolz Sauerland GmbH,

  • mit der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Münsterland die NLF GmbH,

  • mit der Forstwirtschaftlichen Vereinigung OWL die HVD OWL GmbH

  • mit den Forstwirtschaftlichen Vereinigungen Sauerland, Soest, Hochstift und Meschede die Waldbauernholz Sauerland Hellweg eG

Ziel ist es, mit einem für die Sägeindustrie attraktiven Holzangebot gute Konditionen für den angeschlossenen Waldbesitz zu erzielen und eine nachhaltige funktionierende Waldbewirtschaftung aufrechtzuerhalten.

WLV Bild

Kerngeschäft ist die Vermarktung von Rundholz aus dem Privatwald aller Betriebsgrößen. Durch diese Holzmengenbündelung können auch kleinere Holzmengen zu guten Konditionen verkauft werden.

Die Zusammenarbeit mit den vor Ort eingesetzten Förstern/innen ermöglicht höchste Effizienz in der Holzvermarktung. Die Holzvermarktungsgesellschaften sind damit die Marktpartner der heimischen Sägeindustrie.

Darüber hinaus bieten wir den Forstbetriebsgemeinschaften unseren Mitgesellschaftern an, die Geschäftsführung der Forstbetriebsgemeinschaften zu übernehmen. Weitere Dienstleistungen sind in Planung. Sprechen Sie uns an!

Holz gemeinsam vermarkten
Schauen Sie mal rein bei WaldHolzSauerland.
www.waldholzsauerland.de