Besuch im Wasserwerk Hornheide | 17. Juni 2026

Landwirtschaftlicher Kreisverband im Wasserwerk Hornheide

Bild herunterladen

Austausch über Ressourcenschonung, Trinkwassergewinnung und Wasserkooperation

Münster <WLV> Austausch im Wasserwerk Hornheide in Münster-Handorf: Vertreterinnen und Vertreter des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Münster um die Vorsitzende Susanne Schulze Bockeloh trafen sich mit Verantwortlichen der Stadtnetze Münster, um über Ressourcenschonung, nachhaltige Trinkwassergewinnung und die Weiterentwicklung der Wasserkooperation zu sprechen. Im Mittelpunkt standen dabei der Schutz der Grundwasserressourcen sowie die enge Zusammenarbeit zwischen Landwirtschaft und Wasserversorgung als zentrale Voraussetzung für eine langfristig sichere Trinkwasserversorgung in der Region.