Verleihung der Schorlemer Plaketten im Vest Recklinghausen
Im Rahmen der Sitzung des Kreisverbandsausschusses am Dienstag, 08. Februar 2022, im Hotel Seehof in Haltern am See, wurden die Schorlemer Plaketten an verdiente Landwirte aus dem Vest verliehen. Hierbei handelt es sich um eine Ehrung des Berufsstandes der Landwirte für Mitglieder, die sich um die Interessen der Landwirtschaft verdient gemacht haben.
Aus den Händen des Präsidenten des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbands e.V. Hubertus Beringmeier und des Kreisverbandsvorsitzenden Friedrich Steinmann erhielten Markus Kötters, Egbert Schult-Heidkamp, und Michael Giebing aus Dorsten die Schorlemer Plakette in Bronze. Ebenfalls geehrt mit der Schorlemer Plakette in Bronze wurden Heinrich Wiesmann, Castrop-Rauxel, Klaus Schmöning, Haltern am See, und Wilhem Ovelhey aus Marl.
Heinrich Wiesmann leitete von 2009 bis 2022 die Geschicke des Ortsvereins Castrop-Rauxel.
Markus Kötters bekleidete das Amt des Vorsitzenden des Ortsvereins Wulfen von 2009 bis 2022.
Klaus Schmöning, Haltern am See, stellte sein Amt nach 22 Jahren (2000 – 2022) als Vorsitzender des Ortsvereins Lippramsdorf zur Verfügung.
Wilhelm Ovelhey, Marl, gehörte seit 2006 dem Vorstand des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Recklinghausen an und ist als Vorsitzender des Ortsvereins Hüls-Sinsen (2012 – 2022) nach der Fusion mit dem Ortsverein Marl ausgeschieden. Weiterhin vertreten wird er die Belange des Berufsstandes als Mitglied des Rates der Stadt Marl und als Vorsteher des Wasser- und Bodenverbandes Marl-Ost.
Egbert Schult-Heidkamp, Dorsten, ist in diesem Jahr als Vorsitzender das Ortsvereins Dorsten ausgeschieden. Den Vorsitz des Ortsvereins führte Herr Schult-Heidkamp seit 1994. Darüber hinaus vertritt er die Belange des Berufsstandes als Mitglied des Rates der Stadt Dorsten.
Michael Giebing, Dorsten, hat in diesem Jahr sein Amt als Vorsitzender des Ortsvereins Holsterhausen zur Verfügung gestellt. Den Vorsitz des Ortsvereins führte er seit dem Jahre 1997. Weiterhin setzt er sich für die Belange des Berufsstandes als Vorsitzender der Kooperation Wasserschutz Holsterhausen/Üfter Mark ein.