Wasserstoffversorgungsleitung DoHa | 31. Juli 2024

Wasserstoffversorgungsleitung DoHa - Planfeststellungsverfahren

Auslegung der Planunterlagen - Anhörung

Die Open Grid Europe GmbH (OGE) und die Thyssengas GmbH beabsichtigen den Neubau und Betrieb einer Wasserstoffversorgungsleitung von Dorsten nach Hamborn zum Transport von Wasserstoff.
Die Bezirksregierung Münster hat nunmehr das Planfeststellungsverfahren eröffnet und die Planunterlagen durch Veröffentlichung auf ihrer Internetseite

https://www.bezreg-muenster.de/de/service/bekanntmachungen/verfahren/energieversorgung/doha/index.html

Planunterlagen Wasserstoffleitung Dorsten-Hamborn (DoHa)

für die Dauer vom 31.07.2024 bis zum 30.08.2024 zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus sind der Inhalt der Bekanntmachung und die auszulegenden Unterlagen gemäß § 20 UVPG auch über das zentrale Internetportal unter www.uvp.de zugänglich.

Das Planfeststellungsverfahren ist das eigentliche Genehmigungsverfahren für die Leitung, mit dem der konkrete Verlauf der Kabeltrasse festgelegt wird. Sie sollten die Planungsunterlagen daraufhin überprüfen, ob Ihre Belange durch das Vorhaben berührt werden. Sind Sie betroffen, haben Sie die Möglichkeiten Ihre Einwendungen bis spätestens zum 30.09.2024 schriftlich bei der Bezirksregierung Münster, der Stadt Dorsten und der Stadt Schermbeck vorzubringen.
Der Kreisverband Recklinghausen – Frau Pawlik (02361/10 35 18) – unterstützt Sie hierbei gerne und steht für Rückfragen zur Verfügung.