Bauernhof-Botschafter-Projekt in Borken & Coesfeld kennen lernen

Eva Tangerding und Stephan Wolfert tragen morgen in Webinar des i.m.a. e.V. zum Westmünsterländer Landwirte-gehen-in-den-Unterricht-Angebot des WLV vor.
Am kommenden Dienstag (18.11.) um 10 Uhr findet ein Webinar statt unter der Überschrift: „Landwirtschaft macht Schule regional umsetzen“. Auf Einladung des Bildungsanbieters "i.m.a - information.medien.agrar e.V." stehen auch die WLV-Kreisverbände Borken und Coesfeld mit dem Bauernhof-Botschafter-Projekt auf der Tagesordnung. Entstanden ist dies aus der engen Partnerschaft mit der i.m.a in Sachen „Landwirtschaft macht Schule“, berichtet Projektkoordinator Stephan Wolfert: "Das ist auf Deutschland-Ebene quasi der gleiche Landwirte-gehen-in-die-Schule-Projektansatz wie bei uns mit den Bauernhof-Botschaftern". Eine bislang als Botschafterin schon sehr aktive Ehrenamtliche, Eva Tangerding aus Rhede, und Stephan Wolfert werden in der Online-Veranstaltung als regionales Best-Practise-Beispiel ihre Erfahrungen aus der Praxis vortragen.
Interessierte Landwirtinnen und Lanwirten sowie Öffentlichkeitsarbeitern aus Agrarverbänden und -vereinen können sich anhören und mitdiskutieren, wie Landwirtschaft mit geschulten Expertenpersonen ein attraktives Angebot für den Unterricht an Grund- und weiterführenden Schulen machen kann.