Gremienarbeit | 11. März 2024

Bewährte Führungsmannschaft im Öffentlichkeitsausschuss

Das alte und neue Sprecherteam mit (v.l.) Bernd Grave, Rainer Overkämping und Michael Rottbeck und Ausschuss-Geschäftsführer Stephan Wolfert

Rainer Overkämping, Bernd Grave und Michael Rottbeck wiedergewählt

In der ersten Sitzung nach den Winterversammlungen haben die Delegierten des Öffentlichkeitsausschusses ihr Führungsteam bestätigt: Damit bleiben Rainer Overkämping (Ortsverband Rhede) als Ausschusssprecher sowie Bernd Grave (OV Gemen) und Michael Rottbeck (OV Vardingholt) als seine Stellvertreter im Amt. Ausschuss-Geschäftsführer ist wie gehabt PR-Referent Stephan Wolfert. Die vier vertreten den Kreisverband als Delegierte auch im Landesöffentlichkeitsausschuss des WLV.

Wesentlicher Inhalt der Sitzung war der Austausch über Ideen und Wünsche der Ausschussmitglieder zur Öffentlichkeitsarbeit auf Orts- und Kreisebene in den kommenden 3 Jahren. Als Ergebnis der vorab erfolgten schriftlichen Abfrage kristallisierten sich drei Schwerpunkte heraus: Arbeitsgruppe 1 mit unter anderem Antonia Rewer (Ahaus) beschäftigte sich darauf aufbauend mit dem Thema „Landwirtschaft und Schule besser zusammenbringen!“. Arbeitsgruppe 2 mit unter anderem Michael Rottbeck arbeitete Ideen und Werkzeuge heraus, um den Austausch mit dem Verbraucher vor Ort zu intensivieren. Die dritte AG mit unter anderem Brigitte Nienhaus (Rhede) beschäftigte sich mit Möglichkeiten, um die Nachwuchswerbung für die Landwirtschaft vor Ort zu intensivieren.

WLV Bild
Die dritte AG mit unter anderem Rainer Overkämping beschäftigte sich mit Möglichkeiten, um die Nachwuchswerbung für die Landwirtschaft vor Ort zu intensivieren.
WLV Bildgalerie Vorschaubild
Erste Sitzung des neuen Öffentlichkeitsausschusses