Öffentlichkeitsarbeit | 6. Oktober 2023

i.m.a. berichtet in bundesweiter Broschüre über Fenster-zum-Hof-Aktionstag

Fenster-zum-Hof-Tag-Gastgeberin Bettina Hueske im Kamera-Visier von i.m.a.-Fotografin Vera Ohrdes. Foto: Thale Meyer, i.m.a. e.V.

Zusätzliche Bildergalerie mit frischen Fotos vom 3. September jetzt online

Am 3. September 2023 fand erstmals ein kreisweiter Fenster-zum-Hof-Aktionstag statt. Auf elf Betrieben hieß es an diesem Tag „Schau doch mal rein“. Bei schönstem Wetter sind mehrere tausend Besucher*innen dem Aufruf gefolgt, um Tierhaltung vor Ort live zu erleben. Neben dem Dialog mit den Bauernfamilien, standen auch die Direktvermarktung sowie Spiel und Spaß für die Kinder im Vordergrund.

Der Kooperationspartner der Fenster-zum-Hof-Intiative, der i.m.a. eV. in Berlin mit dem Transparenz-Projekt "Einsichten in die Tierhaltung", wird in seiner nächsten Jahresbroschüre über den Aktionstag berichten. Am 3. September war Einsichten-Projektkoordinatorin Thale Meyer zusammen mit Fotografin Vera Ohrdes auf vier Teilnehmerbetrieben zu Gast: "Am Ende des Tages waren wir beide total überwältigt von den vielen Eindrücken. Ein gelungenes Veranstaltungsformat, das sicherlich Nachahmer finden wird", so Meyer.

Eine Auswahl der Bilder von Vera Ohrdes (Copyright: i.m.a. e.V.) finden Sie unten in der Galerie.

WLV Bildgalerie Vorschaubild
Neue Bilder vom Fenster-zum-Hof-Aktionstag am 3. September