Den guten Weg zur gelungenen Hofübergabe finden
Der WLV-Kreisverband lädt alle interessierten Mitglieder am Dienstag, den 29. März, zu einer Hofübergabe-Infoveranstaltung ein. Pandemiebedingt findet die Veranstaltung ab 19:30 Uhr online als Videokonferenz statt.
Der Schlüssel zu einer für alle Seiten guten Lösung bei der Hofübergabe liegt darin, diese frühzeitig zu planen. Diese Überzeugung vertritt WLV-Juristin Maria Leveling-Hoppe aus ihrer langjährigen Beratungserfahrung heraus. Wie die wichtigsten Fragen lauten und wie Sie als Familie Antworten darauf finden können, ist Gegenstand einer Informationsveranstaltung zum Thema Hofübergabe.
Am Ende der Veranstaltung werden Sie einen besseren Überblick über die Regelungen haben, die im Rahmen einer Hofübergabe insbesondere zu bedenken sind: Was soll übergeben werden? Abfindungen der weichenden Erben? Welche Altenteilsleistungen? Rückgriffsmöglichkeiten auf den Hof? Kosten einer Hofübertragung? Elternunterhalt? Begleitende Maßnahmen durch Testament, Vorsorgevollmacht?
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos. Die Zugangsdaten-Freischaltung teilen wir auf Anfrage mit. Hierfür wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02861/9306-50 oder per Mail an info-bor@wlv.de
Weiterführende Inhalte
- WLV-Onlinemeldung vom 13.03.2018 zu Hofübergabe-Vortrag
- Wochenblatt-Interview vom 09.03.2021 zum Thema "Hof übergeben - aber wie?" mit den WLV-Juristen Hubertus Schmitte und Maria Leveling-Hoppe
Einladungsflyer zur Veranstaltung ( Dateigröße: 445 KB) |