Lichterfahrt | 19. Dezember 2022

Ein Funken Hoffnung in Raesfeld und Erle

Auch Nikolaus und Engelchen fuhren im Umzug der Weihnachtstrecker mit

Passend zur weihnachtlichen Stimmung der Lichterfahrt durch Raesfeld und Erle kam am Freitag der erste Schnee des Winters im Westmünsterland runter. Für alle Wartenden an den Straßen gab’s an diesem Tag nicht nur 100 glitzernd-bunte Weihnachtstrecker zu erhaschen, sechs leuchtende Engelchen verteilten auch 750 süße Nikoläuse an die Kinder. Auch Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten ihre Freude am Engagement der Landwirte und ließen es sich nicht nehmen, in einer Kutsche im Umzug mitzufahren.

Das Orga-Team um Anne Schlottbom, Felix Brömmel und Christoph Nagel zog beim gemütlichen Abschluss aller Fahrer und Mitfahrer auf dem Gelände der AgriV-Genossenschaft ein zufriedenes Fazit. Unzählige Familien an den Straßenrändern hatten geduldig in der Kälte am Straßenrand ausgeharrt und winkten den vorbeifahrenden Weihnachtstreckern fröhlich zu.

Ein Dankeschön gilt der AgriV für das Sponsoring des Abschluss-Imbisses und der Nikoläuse, der Firma Schlüter für die Getränke und natürlich allen Fahrern, die für ihre Teilnahme zum Teil eine weite Anreise in Kauf genommen hatten.

WLV Bildgalerie Vorschaubild
Lichterfahrt durch Erle und Raesfeld