Landwirte bei Wirtschaftsschau am Sonntag in Ahaus dabei
Landwirtschaft ist Wirtschaft und insofern ein wichtiger Akteur, wenn es „Auftrieb für deine Region" braucht. Unter diesem Motto steht die diesjährige Wirtschaftsschau in Ahaus, an dem sich der WLV-Stadtverband mit einem eigenen großen Messestand beteiligt.
Die Gewerbeschau findet jetzt Sonntag (8. Mai) von 10 Uhr bis 18 Uhr im Gewerbegebiet in Ahaus statt. Auf dem Messegelände entlang des Schumacherringes erwarten die Veranstalter der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft an diesem Tag bis zu 30.000 Besucherinnen und Besucher. Über 160 Unternehmen haben sich angemeldet. Es gibt auch ein abwechslungsreiches Showprogramm, vor allem auf der Sparkassen-Eventbühne in der Ridderstraße.
Attraktionen am Stand der Landwirte
Ein Besuch am gemeinsamen Stand der fünf landwirtschaftlichen Ortsverbände im Stadtgebiet (Alstätte, Ammeln, Graes, Ottenstein-Wessum und Wüllen) verspricht gute Unterhaltung: Es gibt eine Treckerhüpfburg, das WLV-Bauernhofmobil, Kälber, Pflanzenschutz und jede Menge Know-how und nette Menschen. Auch für das leibliche Wohl wird am Infostand gesorgt mit kalten Getränken, Gegrilltem, Eis und Popcorn. Der Standauftritt der Landwirtschaft ist zu finden im Themenpark „Nachhaltigkeit und Ökologie" an der Adresse Gutenbergstraße 13 (Gelände der Holzbau Telgmann GmbH). Im Umfeld des WLV-Auftritts stellen unter anderem auch die Agravis, Greving, LP Energy und der Ahauser Traktorenclub aus.
Zur Anreise
Parkmöglichkeiten bestehen im und um das Veranstaltungsgebiet herum. Es gibt keine extra ausgewiesenen Parkflächen. Auf dem Gelände gibt es einen Bus-Shuttle. Am Volksbank-Scooterpark kann sich jede/r ab 14 Jahren einen von 100 E-Scootern ausleihen, um sich damit über das Veranstaltungsgelände zu bewegen.
- Weitere Infos unter: https://wirtschaftsschau-ahaus.de