Ausflugstipp | 28. April 2023

Landwirte stellen bei Wunderbarlo aus

Landwirtschaftlicher Stadtverband beteiligt sich mit Infostand an der Gewerbeschau in Bocholt-Barlo

In Bocholt-Barlo findet diesen Sonntag (30.04.) von 10 bis 17 Uhr die achte Auflage der Gewerbeschau „Wunderbarlo“ statt. Bei diesem Familienevent darf auch die Landwirtschaft mit verschiedenen Ausstellern nicht fehlen. Auch der Landwirtschaftliche Stadtverband beteiligt sich in einem Kooperationsstand mit der AgriV an der Leistungsschau der örtlichen Unternehmen auf der Barloer Ringstraße. Hier wird allerhand rund um das Thema Mais geboten. Es werden die Bereiche Futtermittel und Lebensmittel thematisiert und vor allem auf die jungen Besucher warten tolle Überraschungen. Am Stand des Viehhandels Ehning gibt es Kälber zum Streicheln und eine dazugehörige Schätzfrage.

Außerdem mit vor Ort: Der Büffelhof Kragemann mit einem Probierstand seiner leckeren Büffelmozzarella-Spezialitäten. Außerdem ist die Hanf-Erzeuger-Gemeinschaft Rhede (HEG) dabei und präsentiert ein neues leckeres Produkt: Hanfwurst von der kleinen Wurstmanufaktur Barlo von Jannik Renzel. Anke Knuf bringt ihr leckeres Grenzlandeis an den Mann und die Frau und sorgt mit ihrem Team vom Café Schloss Diepenbrock für Kaffee und Kuchen.

Besondere Hingucker sind natürlich wieder die historischen Schätzchen des Barloer Treckerclubs. Der Club bietet die Möglichkeit für kleine Mitfahrten an. Anstrengender, aber vielleicht nicht weniger lustig wird die Fortbewegung auf den vom Treckerclub bereitgestellten Kinder-Trampel-Treckern.

Insgesamt machen 40 Unternehmen mit. Es gibt eine Bagger-Wette (Bierflasche mit dem Bagger öffnen und den Flascheninhalt in ein Glas umfüllen), Spielgeräte, Live-Musik und natürlich diverse weitere kulinarische Spezialitäten.

  • Mehr Infos zum Programm, Anfahrt und Parkplätzen auf der Veranstaltungsseite wunderbarlo.de