Mit Schwung ins neue Schuljahr mit der Landwirtschaft

WLV und Volksbanken fördern Busfahrten von Schulklassen zu Bauernhöfen weiterhin mit bis zu 200 Euro / Interessierte Bauernfamilien für das Angebot von Hofbesichtigungen gesucht
Der Lernort Bauernhof startet mit Schwung ins neue Schuljahr. Der WLV wirbt in diesem Monat mit einer Pressemitteilung, einem postalischen Anschreiben samt neuem Flyer an alle Schulen sowie mit Beiträgen in den sozialen Medien für das Angebot der Bauernfamilien an Schulklassen, kostenfrei ihre Betriebe zu besuchen. Im Kreis Borken gilt weiterhin das zusätzliche Angebot, über das Projekt „Lernort Bauernhof erfahren“ Buskostenzuschüsse in einer Höhe bis 200 Euro abzurufen. „Dies haben zum Ende des vergangenen Schuljahres schon mehr als zehn Schulen im Kreis Borken genutzt“, zieht Projektkoordinator Ulrich Schäpers eine erste positive Zwischenbilanz. Möglich wird der Zuschuss über die Projekt-Kooperation des WLV mit den Volksbanken im Kreis Borken.
Der WLV bietet seinen Mitgliedsbetrieben, die Hofbesuche für Schulklassen (aber auch für andere Gruppen wie zum Beispiel Kindergärten oder Vereine), verschiedene Hilfestellungen an. Weitere Infos hierzu im Bereich "Dokumente für Mitglieder".