Online-Informationsveranstaltung am 29. März zur Stromtrasse Korridor B

WLV-Bezirksverband informiert seine Mitglieder über die Pläne der Firma Amprion und beantwortet Fragen zu Widerspruchsmöglichkeiten und zum Thema Entschädigung
Die Amprion GmbH ist eine von vier Übertragungsnetzbetreibern in Deutschland. Das Projekt Korridor B beinhaltet die beiden Leitungsbauvorhaben 48 (Heide/West – Polsum) und 49 (Wilhelmshaven – Hamm) des Bundesbedarfsplangesetzes, mit denen Windstrom aus Schleswig-Holstein und dem Norden Niedersachsens nach Nordrhein-Westfalen übertragen werden soll. Nach dem bisherigen Stand der Planungen werden auch die Verbandsgebiete der Landwirtschaftlichen Kreisverbände im Bezirksverband Münster sowie die der Kreisverbände Unna und Soest betroffen sein.
Am 29. März 2023 ab 19.30 Uhr informieren der Bezirksverband Münster im WLV sowie die Landwirtschaftlichen Kreisverbände Unna und Soest in einer gemeinsamen Online-Informationsveranstaltung über das Bauvorhaben Korridor B.
Jörg Sümpelmann, Geschäftsführer des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Borken und Hubertus Schmitte, Leiter der Rechtsabteilung des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, werden den derzeitigen Stand des Verfahrens einordnen sowie Fragen der Entschädigung betroffener Grundstückseigentümer und -bewirtschafter allgemein beleuchten.
Interessierte Mitglieder der genannten Kreisverbände sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl aus technischen Gründen auf 1.000 Personen beschränkt ist (Microsoft Teams).