10. Dezember 2021

Vier Nachwuchförderpreise gehen in den Kreis Borken

Dass der Kreis Borken in der Branche der grünen Berufe landesweit führend ist, lässt sich auch an der Gewinnerliste des diesjährigen Nachwuchsförderpreises ablesen. Die Sieger hat die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen heute veröffentlicht. Gleich vier der 19 besten Absolventen der Grünen Ausbildungsgänge stammen aus dem Westmünsterland.????

Die Preisträger aus dem Westmünsterland im Überblick

Der Landwirtschaftliche Kreisverband gratuliert den vieren sehr herzlich:

  • Jannis Schmeing aus Bocholt (Fachrichtung „Garten- und Landschaftsbau", Ausbildungsstätte: Garten Grandiflora GmbH, Bocholt)
  • Klaus Sigmund aus Raesfeld (Fachrichtung „Landwirt", Ausbildungsstätte: Frank Krampe, Dorsten, und Ludger Honvehlmann, Raesfeld)
  • Ben Schulze Wehninck aus Bocholt (Pferdewirt mit Fachrichtung „Klassische Reitausbildung", Ausbildungsstätte: Ausbildungs- und Pensionsstall Gerhard Könemann, Rhede)
  • Michael Hollstegge aus Gescher (Agrarbetriebswirt mit Fachrichtung „Landwirtschaft", Fachschule Borken)

Zum Thema: Nachwuchsförderpreis

Den Nachwuchsförderpreis verleiht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jährlich an die jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen der Berufsabschlussprüfungen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen für Agrarwirtschaft. Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit knapp 8000 Auszubildende und mehr als 900 Studierende in ihren Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.