WLV-Schulprojekt im i.m.a-Lehrermagazin vorgestellt

Bauernhof-Botschafter sind Partnerprojekt der bundesweiten Initiative „Landwirtschaft macht Schule“
Das regionale Landwirte-gehen-in-die-Schule-Projekt „Bauernhof-Botschafter“ wird in der aktuellen Ausgabe des bundesweit erscheinenden Lehrermagazins lebens.mittel.punkt vorgestellt. Als eines von vier beispielhaften Agrarbildungsinitiativen aus ganz Deutschland wird das Angebot des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Borken porträtiert. Im Text heißt es: Die Bauernhof-Botschafter „bringen die Landwirtschaft direkt in den Unterricht. […] – ein wichtiger Beitrag, um das Verständnis für die Arbeit der Landwirte und die Wertschätzung für regionale Produkte zu fördern.“
WLV unterstützt i.m.a auf der didacta
Der WLV kooperiert mit dem 2021 mit Leader-Mitteln in der Region Bocholter Aa gestarteten Projekt seit Anbeginn mit dem Bildungsanbieter information.medien.agrar e.V. (kurz: i.m.a). Auch bei der Bildungsmesse Didacta, die dieses Jahr vom 11. bis 15. Februar in Stuttgart stattfindet, wird der zuständige WLV-Projektkoordinator, Ulrich Schäpers, das Projekt am Stand der Initiative „Landwirtschaft macht Schule“ mit vorstellen.
Der Kreisverband arbeitet daran, den Projektansatz über die Leader-Region Bocholter Aa hinaus auszuweiten und fortzusetzen.