Bundestagswahl | 24. Januar 2025

Wahlcheck Ländlicher Raum und Landwirtschaft am 6. Februar

Bild herunterladen

LandFrauen- und Landwirtschaftsverband laden zu Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten ins Haus Terhörne in Südlohn ein

Wie will die Politik auf Bundesebene dafür sorgen, dass Landwirtschaft und Ländlicher Raum in Deutschland nicht abgehängt werden? Welche Antworten haben die Kreis-Borkener Bundestagskandidaten auf diese Frage? Die Kreisverbände des Westfälisch-Lippischen LandFrauenverbandes (WLLV) und des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) laden Mitglieder und Interessierte ein zu Ihrem „Wahlcheck – Ländlicher Raum und Landwirtschaft“ am Donnerstag (6. Februar). Der Einlass beginnt um 13:30 Uhr, ab 14 Uhr stehen folgende vier Politiker in der Gaststätte Haus Terhörne in Südlohn (Weseker Weg 32) Rede und Antwort (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Karlheinz Busen aus Gronau (FDP)

  • Nadine Heselhaus aus Raesfeld (SPD)

  • Anne König aus Borken (CDU)

  • Heinrich Rülfing aus Rhede (Bündnis 90 / Die Grünen)

WLV und WLLV hatten für den 6. Februar die vier etablierten Parteien des demokratischen Spektrums eingeladen und gebeten, einen Kandidaten oder eine Kandidatin zu benennen, welche insgesamt die Parteienpositionen im Kreis Borken darlegen können. Alle vier Parteien haben sich entschieden, eine Person aus dem Wahlkreis Borken 2 (Wahlkreis 125) für das Podium zu entsenden. Moderiert wird die zweistündige Veranstaltung von Sigrid Vornholt und Markus Weiß.