Bei einer Demokratie ohne Demokraten kommt nur Mist raus!

Wählen gehen! – Banner-Kampagne des WLV-Kreisverbandes zur Bundestagswahl
Das hat Symbolgehalt! An einem Miststreuer haben die Südlohner Landwirte rund um den Ortsverbandsvorsitzenden Dominik Bennink ein Banner befestigt mit einem klaren Appell: „Demokratie stärken – Wählen gehen!“
Kreisverbandsvorsitzender Markus Weiß hatte es schon beim Kreisverbandstag Anfang Januar angekündigt: „Wir werden bei allen drängenden Themen die nächsten Wochen des Wahlkampfes intensiv nutzen, unsere Forderungen in Richtung Politik deutlich zu artikulieren. Ich zähle da aber auch auf eure Unterstützung. Nutzt jede Gelegenheit, unsere guten Argumente in die Diskussionen mit einzubringen.“ Die wichtigste Gelegenheit für ein politisches Statement ist dabei zweifelsfrei das Bekenntnis zur Demokratie durch den Wahlgang zur Urne am 23. Februar.
Genau hierfür wirbt eine neue Banner- und Social-Media-Kampagne des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes, an der sich auch der Landwirtschaftliche Kreisverband beteiligt. Sie steht unter dem Motto „Demokratie stärken – Wählen gehen!“. An fünf Stellen im Kreisgebiet haben Landwirte es gut sichtbar aufgestellt: In Ahaus, Bocholt, Borken, Südlohn und Schöppingen. Und in Südlohn scheint die Art der Aufstellung sagen zu wollen: „Bei einer Demokratie ohne Demokraten kommt nur Mist raus!“